RZE-Verband

Der „Regionalverband für Zivilgesellschaftliches Engagement“ (RZE) mit Sitz in Frankfurt ist eine Vereinigung aus verschiedenen bundesländerübergreifenden Vereinen mit dem Zweck gesellschaftliches Engagement in unserer Bundesrepublik zu fördern.

Hauptintention dabei ist der Dienst an die deutsche Gesellschaft durch vielfältiges Engagement. Durch die Intuition der sogenannten „Hizmet-Bewegung“, wobei „Hizmet“ mit dem deutschen Begriff „Dienst“ übersetzt werden kann, entschlossen sich die Gründer dieses Verbandes dazu solch eine Institution zu etabilieren.

Gleichzeitig möchten wir als RZE bestimmte gesellschaftliche Vorurteile gegenüber der bekannten „Hizmet-Bewegung“ ablegen, indem wir jegliche Fragen mit unserem Fachwissen beantworten. Vereinigt mit unseren Mitgliedervereinen versuchen wir besonders in den Bereichen Bildung, Kultur, Kommunikation und soziale Aktivitäten tätig zu sein und uns in weiteren Branchen weiterzuentwickeln.